Contact Center und Call Center

Ein gutes Call Center passt sich den Vorgängen Ihres Geschäfts an. Umgekehrt darf es nicht sein und Standardlösungen sind nicht immer das gelbe vom Ei, da diese meist nur Teile Ihrer Geschäftsprozesse abdecken und nicht da ansetzen wo wirklich Bedarf an Hilfestellung besteht. Flexible Identifikation und Analyse aller Ziele und geschickte Abstimmung bei den Feinheiten sind angesagt. Die Call Center World hat sich in den letzten vierzig Jahren gewandelt. Anfangs ging es im Kerngeschäft darum eingehende Anfragen zu zentralisieren und in einer für Kunden orientierte Einheit abwickeln zu lassen.

Das Wort Call Center könnte man also mit Zentrum für Telefonberatung übersetzen. Inzwischen sind die Aufgaben für Call Center vielfältiger und unterschiedlicher geworden. Zum Aufgabengebiet von Call Center können zum Beispiel Beschwerdemanagement, Infoauskunft, Marktforschung, Bestellannahmen und vieles weitere. Auch für die Neukundengewinnung kann eine Agentur oder ein Betrieb ein Call Center sinnvoll einsetzen. Die oben genannte Übersetzung trifft also nicht mehr ganz so genau zu. Die Arbeit des Call Centers geht immer mehr in Richtung Kundenservice und Contact Center mit der Zielsetzung Kunden zu binden und Kunden zufrieden zu stellen.

Technologien einsetzen

Damit Contact Center professionell arbeiten können sind spezielle Kommunikationstechnologien notwendig. Mit Damovo als kompetenten Ansprechpartner in Sachen Contact Center sind Unternehmen auf der richtigen Seite. Besonders im Bereich Kundenmanagement sind Contact Center nicht mehr weg zudenken. Damovo unterstützt bei der Suche nach der richtigen Technologie und bewegt sich auch Richtung Integration in soziale Netzwerke, Einsatz von Applikationen, E-Mail Management, Sprachaufzeichnung oder Quality Monitoring.

Bei der Entscheidung, welche Technologien eingesetzt werden können sollte das Unternehmen stets den Bedarf des Kunden im Auge haben, wenn es darum geht Kontakt aufzunehmen und Beratungsservice zu leisten. Jedes Unternehmen möchte qualitativ hochwertigen Kundenservice bereitstellen und gerade durch das World Wide Web ist in diesem Ressort der Wettbewerb stark. Kunden zu gewinnen und Kunden zu binden bedeutet für das Unternehmen die vielfältigen Kanäle zu nutzen die möglich sind.

Unterstützung vom Profi

Damit aber auch alle gesetzlichen Vorgaben beim Nutzen der Kanäle und Einsatz der Technologien eingehalten werden sollten sich Unternehmer an den Profi wenden. Damovo lässt keine Wünsche offen und beantwortet alle Fragen die in Verbindung mit Aktivitäten bei Contact Center entstehen. Auf der Website von damovo.de können Sie einfach und bequem Kontakt aufnehmen. Eine Telefonnummer für der Standort Düsseldorf, dort ist die Zentrale, steht Ihnen direkt auf der Website zur Verfügung. Wenn Sie schriftlich Kontakt aufnehmen möchten, füllen Sie doch einfach das Kontaktformular aus.