Die Playstation – Version 4

Viele Spielkonsolen Fans fiebern Ende November zu. Am Stichtag den 29.11.2013 findet der Rollout der 4. Version der Playstation in europäischen Ländern statt. Auf dem Markt fest etabliert hat sich Sony mit der Vorversion, doch die neue Version soll einiges an Lücken decken, um verlorene Marktanteile auszugleichen. Seit circa 5 Jahren wird bzw. wurde an der neuen Version der nächsten Generation der Playstation Spielekonsole gearbeitet.

Von Seiten der Hardware wurde kräftig aufgestockt. So sind zum Beispiel Erweiterungen im Speicher zu verzeichnen, die die Kapazität auf acht Gigabyte angehoben haben. Zudem wird hochwertige Hardware in Form des kostspieligen GDDR5-Speichers verbaut. Damit Graphikerlebnisse zum besseren Genuss werden hat sich auch in Sachen Grafikspeicher etwas getan. Die Kombination der Grafik-Prozessoren von AMD sorgt für unvergesslichen Spielspaß und beeindruckende Effekte. Auch die Bewegungssteuerung wurde deutlich verbessert. Dahinter steckt die Technik eines SIXAXIS-Sensors in Kombination mit einem DualShock 4 Wireless Controller. Auf eine Weiterentwicklung in Form eines Touchpads kann gespannt geblickt werden. Dazu gehören zum Beispiel eine „Share“-Taste und ein eingebauter Lautsprecher mit einem Anschluss für ein Headset. Für Mobilität ist nun auch bestens gesorgt. Denn PS4 kann Zweitbildschirme verarbeiten. So können Spieler ihre Favoriten überall auch auf einem Smartphone oder Tablet mitnehmen.

 

Angebote und Vorbestellung für die PS4

Gleich zu Beginn der neuen Version werden fünfzehn potentielle Playstation Hits präsentiert. Darunter auch der neueste Teil der preisgekrönten Assassin’s Creed Reihe. Weiterführende Infos dazu liefert auch die Website ps4-magazin.de. Jetzt schon kann man die neue Playstation über Amazon vorbestellen. Amazon bietet die PS4 für 399 EUR inkl. USt. an. Interessenten für Bundle-Angebote kommne nicht zu kurz, da es die PS4 auch zusammen im Bündel mit DriveClub gibt. Darüber hinaus kann man auch ein Bundle mit Killzone: S.F. + 2 Controller + Kamera erwerben.

Playstation 4 Software

Bei der Software wird speziell auf Benutzerfreundlichkeit Wert gelegt. Direkter und schneller Zugriff über Interfaces ist ermöglicht, so dass das Spielerlebnis sofort beginnen kann. Man muss auch nicht warten zwischen Bootvorgang und Laden eines gespeicherten Spiels. Das Fortsetzen eines Spiels geht ganz einfach mit Druck auf die Ein- Austaste. Parallel zum Spiel kann der Webbrowser benutzt werden und Spiele können im Hintergrund runtergeladen werden. Der Softwaredownload geht sogar im Stand-by-Modus. Ja, sogar direkt nach Kauf eines Spiels, während des Downloadvorgangs kann man schon anfangen das Spiel zu spielen. Restlichen Daten werden unmerklich weiter runtergeladen.

Wer sich gezielt weitere Infos speziell zur neuen PS4 im Web holen möchte, dem empfehlen wir ps4-magazin.de.