Global Event for Digital Business

CeBIT – Global Event for Digital Business, auf Deutsch das globale Event für digitales Business. Die CeBIT 2015 fand vom 16. Bis 20. März in Hannover statt. Diese Messe gilt als die wichtigste Veranstaltung für IT und Digitalisierung. Insgesamt waren 3300 Aussteller aus 70 Ländern dabei. Auch ein Anstieg der Besucher um sechs Prozent wurde bei der CeBIT 2015 vermerkt, somit waren 221000 Besucher bei der Messe. 92% davon waren Fachbesucher, die restlichen acht Prozent teilen sich auf Journalisten und Delegationsmitglieder auf.

Dieses Jahr lag der Schwerpunkt auf IT Innovationen für den Business Einsatz und setze wichtige Impulse im Bereich der Digitalisierung der Wirtschaft. Auch 350 Start-Ups stellten bei der CeBIT 2015 aus und brachten damit viele Neuerungen auf den Markt der Messe. Wer dieses Jahr nicht dabei sein konnte, kann sich auf jeden Fall den Termin für das nächste Jahr schon in den Kalender eintragen. Die nächste CeBIT findet dann vom 14. Bis 18. März 2016 statt.