ios-Programmierung und die passende Hardware

Es gibt wohl niemanden, der Apple Produkte nicht kennt. Entweder befindet sich ein Mac oder ein iPhone, wenn nicht sogar ein iPad, im Haushalt. Es ist bekannt, dass das Betriebssystem von Apple OS ist. Dieses Betriebssystem wurde von Apple immer weiter entwickelt.

Was ist iOS?

Mac OS X ist das Betriebssystem von Apple. Als Apple sein iPhone vorstellte, wurde OS als Betriebssystem genutzt. Später wurde es auch für iPod Touch und dem iPad angepasst und verwendet. Wer ein Mac von Apple nutzt, kennt OS X schon und ist während der Nutzung sicherlich sehr zufrieden. Mac OS X ist die Basis für sein OS. OS zeigte im Gebrauch mit Apple Geräten mit Touchscreen, iPad, iPhone, iPod Touch, Schwächen. Es wurde an OS gearbeitet und verbessert. Als Apple mit dem Ergebnis endlich zufrieden war, wollte Apple für den Endverbraucher auch in der Bezeichnung den Unterschied der Betriebssysteme verdeutlichen. Für iPhone, iPod Touch und iPad wurde aus OS einfach iOS. Mit dieser Namensänderung wurde auch deutlich, dass das Betriebssystem ohne Schwächen arbeitet. Sehr zur Freude für den Endverbraucher. iOS und die Geräte harmonieren perfekt miteinander. Es sind jetzt Multitaskingarbeiten möglich. Auch gehört Apple TV zu iOS

iOS Programmierung und die passende Hardware

Es sind in der Zwischenzeit eine ziemlich große Anzahl von iPhone Versionen im Handel. Durch diese hohe Anzahl von unterschiedlichen Versionen ist es nicht sicher, das jede erhältliche App auch einwandfrei funktioniert. Es ist also nötig zu wissen, wie die Programme so gestaltet werden, dass sie auf allen Hardware-Plattformen funktionieren. iPhone und iPad passen sehr gut zusammen, das auf beiden Geräten das gleiche Betriebssystem läuft. Es besteht nur eine Schwierigkeit. Durch die unterschiedlichen Touchscreengrößen ist die Darstellung der Apps entweder zu klein (iPhone) oder wegen der vergrößerten Anpassung an das iPad Display zu pixelig. Es gibt Programme, die eine Lösung dafür sehr vereinfachen. Werden diese Hilfen nicht genutzt, ist es ziemlich aufwendig und sehr schwierig. Etwas im Internet recherchiert und jeder findet die passenden Hilfen. Hier wurde nur ein Beispiel von passender Hardware genannt. Es sind auch Gutscheine erhältlich, die genutzt werden können. Jeder sollte diesen Gutschein als Ersparnismöglichkeit nutzen.