Tools auf der eigenen Website einbinden

Für Aufmerksamkeit sorgen

Wer mit seiner Homepage auffallen will, der muss sich schon etwas Besonderes einfallen lassen. Ein Tool für die aktuellen Lottozahlen oder für diverse Gewinnspiele ist eine gute Möglichkeit, Besucher zum Wiederkommen zu animieren. Dafür müssen die Besitzer der Homepage noch nicht einmal über umfangreiche Programmierkenntnisse verfügen, denn Gewinnspiele, Finanzrechner oder Wetterdaten können ganz einfach über ein Skript auf der eigenen Seite eingebaut werden. Interessierte müssen sich lediglich einen Anbieter suchen, von dem sie das Skript kopieren dürfen. Das Internet ist inzwischen voll von Anbietern. In sehr vielen Fällen sind die Skripte kostenlos. Es ist sogar möglich, über ein Skript, das auf der eigenen Internetseite eingebunden ist, Geld zu verdienen. Je nachdem, wie stark die eigene Internetpräsenz von Besuchern frequentiert wird, kann es sich dabei um ein Taschengeld handeln, aber auch um einen richtig guten Verdienst.

Typische Programmiersprachen sind unter anderem HTML oder PHP. Für alle, die gern ein Gewinnspiel oder ein Tool für die aktuellen Lottozahlen auf ihrer Homepage integrieren möchten, kann allerdings Entwarnung gegeben werden. Es schadet zwar nicht, sich mit den Programmiersprachen ein wenig auseinanderzusetzen, um zu wissen, was auf der eigenen Homepage passiert, aber es ist keine Grundvoraussetzung, um Gewinnspiele, einen Versicherungsvergleich oder den Wetterbericht zu integrieren. In der Regel ist es so, dass der Anbieter ein fertiges Skript anbietet. Interessierte müssen diesen Link dann nur ganz korrekt auf Ihrer Seite einbinden.

Das Interessante an einem Tool für die aktuellen Lottozahlen ist die Tatsache, dass Woche für Woche die aktuellen Lottozahlen erscheinen, obwohl der Homepagebetreiber sich mit dem Programmiersprachen und der Technik vielleicht gar nicht auskennt. Die Lottozahlen werden vom Anbieter regelmäßig aktualisiert. Interessant ist es natürlich für alle, die die Lottozahlen auf ihren Seiten integrieren, wenn sie auch ein paar aktuelle Informationen parat haben. Gerade im Moment gibt es ja zum neuen Lotto wirklich reichlich Informationsbedarf.