Das neue Apple Macbook

Computerfans warten immer auf neue Produkte. Software für den Computer und das Notebook erscheint relativ häufig. Neueste Technik und individuelle Produkte im Bereich Computer und Laptop sorgen für ein ständiges Interesse im Bereich Software und Hardware.

Neue Produkte im Spätsommer

Apple hat sich entschieden, ein neues 16-Zoll Macbook auf den Markt zu bringen. Man hat sich bei Apple entschieden, die Produktion im September zu beginnen. In den ersten Monaten sollen aber nur bis zu 40.000 Geräte hergestellt werden. Das Vorgängermodell soll nur bis zum Ende des Jahres noch hergestellt werden. Dann soll das neue Modell die alte Linie ersetzen. Eventuell soll dann auch die Produktionsmenge des neuen Macbooks an die frei werdenden Produktionskapazitäten angepasst werden. Das Vorgängermodell hatte nur 15,4 Zoll im Gegensatz zur Neuauflage. Wenn die Produktion im September startet, dann wird das neue Modell im Oktober vorgestellt. Das hängt aber nicht im Zusammenhang mit der Vorstellung des neuen IPhones im Monat September. Geplant ist das Gehäuse unverändert zu lassen. Gewünscht wurde von den Kunden, dass die eingebauten Tastaturen verändert werden. Nutzer sind mit der Bedienung der Tastatur unzufrieden. Die neue Tastatur geht an die ursprüngliche Tastaturbauweise zurück. Erwartet wird, dass das neue Macbook Notebook länger hält und besser in der Bedienung ist. Neuste Technik ist auf jeden Fall zu erwarten. Auf jeden Fall sollen bessere Bausteine in das Macbook 2019 verbaut werden, und es soll qualitativ hochwertiger werden.

Das neue 16-Zoll-Notebook wird genau wie die Vorgängermodelle nicht zu den günstigen Notebooks gehören: Entsprechend seiner hohen Qualität wird es für etwa 3000 EUR zu erhalten sein. Bislang kann nur gemutmaßt werden, dass eine ganz aktuelle Grafikkarte eingebaut werden soll. Die geplante Produktion wird wohl nicht der erwarteten Nachfrage entsprechen. Eine Viertelmillion Geräte könnten aber nach Einführung des IMac 16 Zoll umgesetzt werden. Wer sich als Laptop ein Macbook aussucht, der erhält neuste Technik, eine sehr gute Hardware, und es handelt sich durch die Einstellung mit dem Apple Account per Apple ID um individuelle Produkte.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)