Die richtige Software für Datenanalysen im Unternehmen

Unternehmen müssen genau kalkulieren und das oftmals für Jahre im Voraus. Gerade im Bereich vom Verkauf muss immer die richtige Menge auf Lager sein. Ist zu wenig dort können die Kunden verärgert sein. Sind jedoch zu viele Waren auf Lager nehmen diese nicht nur unnötigen Platz, sondern kosten auch noch Geld. Geld, welches eigentlich mit dem Verkauf reinkommen und nicht durchs Lagern verloren gehen soll.

Das richtige Management zeigt den Unterschied

Um auch wirklich das Lager optimal zu führen, bedarf es ein richtiges Bestandsmanagement. Umso größer das Lager wird, umso schwerer ist es dabei eine Übersicht, zu behalten. Zwar können vereinzelte Tabellen es leichter machen, aber diese können einem nicht sagen, welche Produkte nachgefüllt werden müssten. Eine genaue Analyse kann dies schon. Mit der richtigen Software ist das ganze kein Problem mehr. Vor allem der zuständige Mitarbeiter wird besser und kontinuierlicher mit der passenden Bestandsmanagement Software arbeiten können. Unternehmen haben stets den passenden Bestand auf Lager, so dass weder Kunden noch das Unternehmen sich ärgern müssen.

Wichtige Absicherungen finden

Nicht nur ein zu volles Lager mit verkaufsschwachen Produkten kann ein Zahlrisiko für ein Unternehmen werden. Schlimmer als das sind Kunden, die nicht zahlen können, aber dennoch versuchen einen Vertrag abzuschließen. Nicht immer ist bei Verträgen das Bauchgefühl richtig. Mit der Software für das Risikomanagement wird es leichter. Der Verkäufer kann genau einsehen, ob der Kunde wirklich zahlungsfähig ist. Aber auch wenn es um die Aufnahme von neuen Produkten geht kann die Risikomanagement Software dem Unternehmen zur Seite stehen. Was kann passieren, wenn das Produkt beim Kunden nicht ankommt? Der eventuelle Schaden kann schon vorab einkalkuliert werden. Ein mögliches Risiko geht kein Unternehmen mehr ein.

Andreas

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