Screencard – Die Zukunft von Printmedien
Das kann die Screencard
Mögliche Einsatzgebiete
Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielseitig, so kann sie als POS Aufsteller mit Bewegungssensor Kunden direkt beim Durchstöbern auf Produkte aufmerksam machen. Bei Werbekampagnen können mehr Information interessant dargestellt werden, denn Videos oder Präsentationen sind wirksamer im Marketing als lange Textbroschüren. Sie können als Verkaufshelfer dienen, um im Kundengespräch besser auf ein Produkt einzugehen oder zum Schulen der Verkäufer genutzt werden. Im Handel lassen sich Produkte zeigen, die nicht auf Lager sind. Als Imagebroschüre für Kunden ist die Screencard kompakter als ein seitenlanger Leistungskatalog. Durch das Touchscreen und Softwareeinbindung dient sie auch als Schulungsmaterial und kann als Tablet benutzt werden. Verpackungen lassen sich damit ebenfalls aufwerten, um Produktinformation oder Anleitungen interessanter zu machen oder bei hochwertigen Produkten die Qualität schon bei der Verpackung zu zeigen.
Fazit
Von Einladungen, über Marketing bis hin zu aufwendigen Schulungsanwendungen lassen sich gut auf das Unternehmen angepasste Produkte erstellen. Sie sind modern, individuell und ansprechend und bieten die Möglichkeit in einem Folder auf wenig Seiten viele Informationen an Kunden weiter zu geben.
(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)