Warum Suchmaschinenoptimierung gerade jetzt wichtig ist!

Markt und Handel

Gerade jetzt in der Zeit, in der alle durch das Corona Virus mit dem technischen Namen Covid 19 verängstigt sind, sich vor die Haustüre zu begeben, da eine Ansteckung von Menschen in der Umgebung, aber auch man selbst betroffen ist, ist es eine vollkommen neue Situation für alle Unternehmer als auch Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Wichtig zu sein, scheint hier, die Menschen in eine für sich gewinnbringende Richtung zu lenken, wofür eine professionelle Suchmaschinenoptimierung unabdingbar ist, um genau diese Richtung überhaupt erst möglich zu machen. So können Online Verkaufsportale viel höhere Umsätze erzielen, da es die heutige Situation leichter zulässt, mit einem medialen Endgerät wie zum Beispiel unseren persönlichen Computern oder Mobilgeräten von zu Hause aus einzukaufen, als sich dem Risiko auszusetzen, in einem Laden oder Einkaufszentrum angesteckt zu werden und damit natürlich auch die Angst verbunden ist, Menschen anzustecken die bleibende Schäden oder den Tod erleiden könnten. Dies kann so ganz ohne Umschweife, oder Problemen vernachlässigt werden.

Weihnachten 2020

In der Zeit, in der Weihnachten vor der Tür steht und das Bedürfnis sich gegenseitig Geschenke zu machen, durch die Isolation, die viele Menschen gerade erleben, noch mal erhöht ist, verstärkt sich der Online Markt, doch dies bringt nichts, wenn man als Verkäufer nicht gefunden wird, was eine SEO, also eine Suchmaschinenoptimierung ändert. So kann jeder individuell und schnell, dass finden wonach er sucht und das ganz ohne schlechtem Gewissen. Wer jetzt noch meint, einfache Werbung würde reichen um genug Aufmerksamkeit zu erzielen, der irrt sich.

Psychologie und Technik

Eine Suchmaschine folgt immer einem speziellen Algorithmus, welcher nach genauen Kriterien vorgeht, welche eine solche Optimierung kennt, und dem entsprechend danach diese erfüllt. Diese Optimierung trägt dann den Title SEO. Je nachdem, wie viele Kriterien Punkte dem entsprechen, wird die jeweilige Internetseite eher angezeigt, hier ist es von Vorteil auf die erste Seite der Suche zu kommen. Authentizität sowie Bewertungen der jeweiligen Seite spielen hier eine nicht zu vernachlässigende Rolle. Eine Suchmaschinenoptimierung beeinflusst also was der Suchende zuerst angezeigt bekommt. Unser konditionierbares Bewusstsein wird natürlich immer die ersten Anzeigen einer Suche wählen, da dabei der größte Erfolg einer Angelegenheit verzeichnet wird. Eine SEO ist demnach in der heutigen Zeit ein Muss, wenn man nicht in der Menge untergehen will.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Related Posts